Jobcenter Bern AG
0 - 0 Years
CHF
Not Disclosed
Stadt Bern
Die Jobcenter Bern AG ist ein spezialisiertes Unternehmen aus der Personalvermittlung. Dank unseren 3 Standorten (Jobcenter Bern AG, Jobcenter Thun AG und Jobcenter Baselland AG) und über 10 Jahren Branchenerfahrung sind wir bestens vernetzt.
Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Temporär- und Feststellen in den Bereichen Bauhaupt- und Nebengewerbe, Technik und Industrie.
Für unsere Filiale in Bern oder Thun suchen wir per 1. Juni oder nach Vereinbarung eine selbstständige und motivierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen
Ihre Aufgaben (bezogen auf jede AG)
Finanzen:
- Führung der gesamten Finanzbuchhaltung
- Kreditorenzahlungen
- Fakturierung und Mahnwesen
- Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen
- Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets
- Vorbereitung der Unterlagen für die GL- und GV-Sitzungen
- Vorbereitung sämtlicher Unterlagen für die Jahresendrevision
- Erstellung/Mitarbeit bei den Mehrwertsteuerabrechnungen (quartalsweise)
- Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragen
Personal:
- Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Meldungen an Sozialversicherungen
- Erstellung der Quellensteuerabrechnungen
- Erstellung von Unfall- und Krankmeldungen
Anforderungen
- Erfahrung in der Buchhaltung und wenn möglich bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Abschluss Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
- Abacus Kenntnisse von Vorteil
Profil
- Teamfähigkeit
- Kommunikativ
- Selbständige Arbeitsweise
- Eigeninitiative und motiviert zu arbeiten
Wir bieten
- Pensionskassenleistung 60/40
- Unterstützung von Weiterbildungen
- Eingespieltes und junges Team
- Gratisparkplatz (Tramstation vor dem Haus)