Filter

Branche
Functional Area
Education

Stellenangebot Filiale Anstellungsart Branche Arbeitsort
Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen Jobcenter Bern AG Festanstellung Interne Stellen Stadt Bern
Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Jobcenter Bern AG Festanstellung Interne Stellen Stadt Bern
Personalberater für das Baunebengewerbe (m/w/d) Jobcenter Bern AG Festanstellung Interne Stellen Thun
Personalberater für das Baunebengewerbe (m/w/d) Jobcenter Baselland AG Festanstellung Interne Stellen Therwil
Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen
Jobcenter Bern AG
0 - 0 Years
CHF Not Disclosed
Stadt Bern

Die Jobcenter Bern AG ist ein spezialisiertes Unternehmen aus der Personalvermittlung. Dank unseren 3 Standorten (Jobcenter Bern AG, Jobcenter Thun AG und Jobcenter Baselland AG) und über 10 Jahren Branchenerfahrung sind wir bestens vernetzt.

Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Temporär- und Feststellen in den Bereichen Bauhaupt- und Nebengewerbe, Technik und Industrie.

Für unsere Filiale in Bern oder Thun suchen wir per 1. Juni oder nach Vereinbarung eine selbstständige und motivierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen

Ihre Aufgaben (bezogen auf jede AG)

Finanzen:

  • Führung der gesamten Finanzbuchhaltung
  • Kreditorenzahlungen
  • Fakturierung und Mahnwesen
  • Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets
  • Vorbereitung der Unterlagen für die GL- und GV-Sitzungen
  • Vorbereitung sämtlicher Unterlagen für die Jahresendrevision
  • Erstellung/Mitarbeit bei den Mehrwertsteuerabrechnungen (quartalsweise)
  • Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragen

Personal:

  • Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Meldungen an Sozialversicherungen
  • Erstellung der Quellensteuerabrechnungen
  • Erstellung von Unfall- und Krankmeldungen

Anforderungen

  • Erfahrung in der Buchhaltung und wenn möglich bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Abschluss Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Abacus Kenntnisse von Vorteil

Profil

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikativ
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und motiviert zu arbeiten

Wir bieten

  • Pensionskassenleistung 60/40
  • Unterstützung von Weiterbildungen
  • Eingespieltes und junges Team
  • Gratisparkplatz (Tramstation vor dem Haus)

Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Jobcenter Bern AG
0 - 0 Years
CHF Not Disclosed
Stadt Bern

Die Jobcenter Bern AG ist ein spezialisiertes Unternehmen aus der Personalvermittlung. Dank unseren 3 Standorten (Jobcenter Bern AG, Jobcenter Thun AG und Jobcenter Baselland AG) und über 10 Jahren Branchenerfahrung sind wir bestens vernetzt.

Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Temporär- und Feststellen in den Bereichen Bauhaupt- und Nebengewerbe, Technik und Industrie.

Für unsere Filiale in Bern oder Thun suchen wir per 1. Juni oder nach Vereinbarung eine selbstständige und motivierte Persönlichkeit als

Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Ihre Aufgaben (bezogen auf jede AG)

Finanzen:

  • Führung der gesamten Finanzbuchhaltung inkl. Kreditorenbuchhaltung
  • Fakturierung (Offenpostenbuchhaltung) und Mahnwesen
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets
  • Vorbereitung der Unterlagen für die GL- und GV-Sitzungen
  • Vorbereitung sämtlicher Unterlagen für die Jahresendrevision
  • Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen (quartalsweise)
  • Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragen

Personal:

  • Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Meldungen an Sozialversicherungen
  • Erstellung der Quellensteuerabrechnungen
  • Erstellung von Unfall- und Krankmeldungen
  • Kontrolle der Auszahlung von Kinder- und Ausbildungszulagen

Anforderungen

  • Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Buchhaltung und bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Abacus Kenntnisse von Vorteil (Fibu-Light)
  • Sehr gute Kenntnisse über Rechnungslegungsstandards
  • Gute Kenntnisse über die schweizerische MWST und die QST

Profil

  • Teamfähigkeit
  • Kommunikativ
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten
  • Wille und Fähigkeit, in einem jungen Unternehmen zielgerichtete Prozesse zu etablieren
  • Eigeninitiative und motiviert zu arbeiten

Ihr Kontakt

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! 

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Günter Jöhr, Telefon 031 990 10 92 gerne zur Verfügung. Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen senden Sie an: g.joehr@jobcenterag.ch 

Personalberater für das Baunebengewerbe (m/w/d)
Jobcenter Bern AG
0 - 0 Years
CHF Not Disclosed
Thun

Die Jobcenter Thun AG ist ein spezialisiertes Unternehmen aus der Personalvermittlung. Dank unseren 3 Standorten (Jobcenter Bern AG, Jobcenter Thun AG und Jobcenter Baselland AG) und über 10 Jahren Branchenerfahrung sind wir bestens vernetzt.

Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Temporär- und Feststellen in den Bereichen Bauhaupt- und Nebengewerbe, Technik und Industrie.

Für unsere Filiale in Bern oder Thun suchen wir nach Vereinbarung eine loyale, selbstständige und motivierte Persönlichkeit als

Personalberater für das Baunebengewerbe (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie Betreuen den bestehenden Kunden- und Mitarbeiterstamm und erweitern diesen durch Neuakquisen
  • Sie besuchen Einsatzbetriebe, gehen mit Kunden Essen und besuchen spannende Events (z.B. Messen und Eishockey- und Fussballspiele)
  • Sie führen Bewerbungsgespräche mit Bewerbern
  • Sie vermitteln Fach- und Hilfspersonal in verschiedenen Branchen
  • Sie erledigen Administrative Arbeitet ihrer Mitarbeiter (Rapporte erfassen, Lohnabrechnungen erstellen, Zeugnisse erstellen)
  • Sie entwerfen Inserate, welche auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten sind

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische oder handwerkliche Berufsausbildung
  • Erfahrung im administrativen und kaufmännischen Bereich von Vorteil (technischer Kaufmann)
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Engagement aus und haben Führungserfahrung
  • Sie verfügen über eine offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Sie sprechen fliessend CH-Deutsch und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Kat. B zwingend

Wir bieten Ihnen:

  • Langfristige, sichere und abwechslungsreiche Stelle in einem familiären und wachsenden Unternehmen
  • 5 Wochen Ferien, kurzfristige Ferieneingabe
  • Attraktive Sozialleistungen sowie ein guter Grundlohn sowie ein interessantes Provisionsmodell
  • Einzelbüro und kostenlose Parkplätze
  • Unterstützung für Weiterbildungen im HR

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Rick Siegenthaler unter der Nummer 031 990 10 90 gerne zur Verfügung.

Personalberater für das Baunebengewerbe (m/w/d)
Jobcenter Baselland AG
0 - 0 Years
CHF Not Disclosed
Therwil

Die Jobcenter Baselland AG ist ein spezialisiertes Unternehmen aus der Personalvermittlung. Dank unseren 3 Standorten (Jobcenter Bern AG, Jobcenter Thun AG und Jobcenter Baselland AG) und über 10 Jahren Branchenerfahrung sind wir bestens vernetzt.

Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Temporär- und Feststellen in den Bereichen Bauhaupt- und Nebengewerbe, Technik und Industrie.

Für unsere Filiale in Baselland suchen wir nach Vereinbarung eine loyale, selbstständige und motivierte Persönlichkeit als

Personalberater für das Baunebengewerbe (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie Betreuen den bestehenden Kunden- und Mitarbeiterstamm und erweitern diesen durch Neuakquisen
  • Sie besuchen Einsatzbetriebe, gehen mit Kunden Essen und besuchen spannende Events (z.B. Messen und Eishockey- und Fussballspiele)
  • Sie führen Bewerbungsgespräche mit Bewerbern
  • Sie vermitteln Fach- und Hilfspersonal in verschiedenen Branchen
  • Sie erledigen Administrative Arbeitet ihrer Mitarbeiter (Rapporte erfassen, Lohnabrechnungen erstellen, Zeugnisse erstellen)
  • Sie entwerfen Inserate, welche auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten sind

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische oder handwerkliche Berufsausbildung
  • Erfahrung im administrativen und kaufmännischen Bereich von Vorteil (technischer Kaufmann)
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Engagement aus und haben Führungserfahrung
  • Sie verfügen über eine offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Sie sprechen fliessend CH-Deutsch und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Kat. B zwingend

Wir bieten Ihnen:

  • Langfristige, sichere und abwechslungsreiche Stelle in einem familiären und wachsenden Unternehmen
  • 5 Wochen Ferien, kurzfristige Ferieneingabe
  • Attraktive Sozialleistungen sowie ein guter Grundlohn sowie ein interessantes Provisionsmodell
  • Einzelbüro und kostenlose Parkplätze
  • Unterstützung für Weiterbildungen im HR

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr René Zumthor unter der Nummer 061 725 10 00 gerne zur Verfügung.